Pop&Rewind - der Nachtmix Podcast · 50 Years After: Genesis - "Foxtrot"

Genesis - "Foxtrot" (Cover) | Bild: Island Records
BR

50 Years After: Genesis - "Foxtrot"

Pop&Rewind - der Nachtmix Podcast · 26.06.2022 · 61 Min.
Genesis - "Foxtrot" (Cover) | Bild: Island Records
Erscheinungsdatum
26.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Die heute oft geschmähten Genesis veröffentlichten 1972 ihr Meisterwerk. Auf ihrem vierten Album "Foxtrot" war Peter Gabriel noch der Sänger und Phil Collins der Schlagzeuger. Das Album gilt als Meilenstein des Progressive Rock und enthält mit dem 23-minütigen Track "Supper's Ready" ein Meisterwerk des Genres. Roderich Fabian, der Autor dieser Sendung, war als Teenager jedenfalls schwer beeindruckt von "Foxtrot" und war selbst überrascht, dass er den Text von "Supper's Ready" immer noch auswendig beherrscht.