Pop&Rewind - der Nachtmix Podcast · Das sind die Lieblingssongs von Star-DJ und Produzent Diplo

Thomas Wesley Pentz aka Diplo. | Bild: Creative Commons
BR

Das sind die Lieblingssongs von Star-DJ und Produzent Diplo

Pop&Rewind - der Nachtmix Podcast · 13.09.2022 · 54 Min.
Thomas Wesley Pentz aka Diplo. | Bild: Creative Commons
Erscheinungsdatum
13.09.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Wesley Pentz aus Philadelphia aka Diplo ist einer der gefragtesten Produzenten und Remixer des Pop: Er entdeckte nicht nur wichtige neue Künstlerinnen wie M.I.A. oder Santogold, an deren Alben er auch mitwirkte. 2009 lieferte er mit dem ersten Major Lazer-Album auch eines der markantesten Statements seit langem ab: Es beschäftigt sich mit dem Dancehall-Sound Jamaikas. Als Remixer heuerte ihn auch schon das legendäre Verve-Jazzlabel an, um neue Versionen von Soul-Songs von Marlena Shaw oder dem berühmten "Popcorn"-Hit anfertigen lassen. Im Pop mischte er schon Hot Chip, Gwen Stefani, Britney Spears oder Peter Björn & John. Sein Mix aus Electro, HipHop und Funk ist ein inzwischen weltweit gültiges Rezept. Diplo spielt seine Lieblingslieder, von Ray Charles bis Slayer, von Reggae-Dancehall bis zu 80s-Disco. Wiederholung vom 27. August 2010