SWR3 Talk Mit Thees
SWR3

André Greipel

Talk mit Thees · 31.10.2021 · 42 Min.
SWR3 Talk Mit Thees
Erscheinungsdatum
31.10.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Sportfans kennen André Greipel aus Rostock als explosiven Sprinter, der zahlreiche Rennen auf den letzten Metern für sich entschieden hat. Er wurde einer der weltbesten Rennradfahrer und hat viele Etappen bei Tour de France, Giro d'Italia und Spanien-Rundfahrt gewonnen. Vor kurzem hat er sein letztes Rennen gefahren und die Karriere beendet. In einer neuen Autobiografie berichtet er von den Erfolgen, den legendären Rennen, seinen Konkurrenten und den Druck, den du als einer der besten Radrennfahrer auch aushalten musst. Ich zitiere: Ich bin der Mann für die letzten Meter. Ich bin der Sprinter, der Sieganwärter auf der Zielgeraden. Man misst mich an Siegen, das habe ich vor langer Zeit verstanden. Kommt Andre´ Greipel nicht mehr als Erster ins Ziel, gibt es Spekulationen, Gespra¨che, einen Druck von außen, den man schwer loswird, außer durch den Sieg