SWR3 Talk Mit Thees
SWR3

Franz Dinda

Talk mit Thees · 15.05.2022 · 37 Min.
SWR3 Talk Mit Thees
Erscheinungsdatum
15.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Franz Dinda ist Multitalent. Schauspieler, Autor und Künstler. Er liebt das traditionelle Handwerk und hat schon ein Praktikum in einer Druckerei gemacht, selber Schmuck entworfen und auch mal einen eigenen Füllfederhalter oder eine Reimmaschine entwickelt. Aktuell hat er eine große Suchaktion gestartet. Er liebt den Künstler Ernst Ludwig Kirchner und versucht seit einiger Zeit dessen Skizzenbuch 146, aus der Zeit kurz vor dessen selbst Selbstmord, zu rekonstruieren. Eine dieser Skizzen hatte er sich selbst einmal geleistet. Ach ja, und dann ist er auch noch Schauspieler und spielt sehr erfolgreich in der Serie DAS BOOT. Da startet jetzt die dritte Staffel. Er spielt dort den leitenden Ingenieur Robert Ehrenberg, der mittlerweile Chef vom Boot ist.