Promi-Talk mit Thees · Simon Schwartz

SWR3 Talk Mit Thees
SWR3

Simon Schwartz

Promi-Talk mit Thees · 01.11.2022 · 65 Min.
SWR3 Talk Mit Thees
Erscheinungsdatum
01.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Ich habe erst vor kurzem meine Faszination Graphic Novels entdeckt. Und staune immer wieder über das Handwerk, die unterschiedlichen Stile, und wie originell das alles oft gemacht ist. Zu den faszinierendsten Künstlern gehört auch Simon Schwartz, der einer der renommiertesten und mehrfach ausgezeichnet Illustratoren und Comic-Zeichner in Deutschland ist. Er ist zum Beispiel bekannt für seine Vita Obscura, die das ist eine Sammelreihe verschiedener, nicht so bekannte, aber skurrile Biografie, die er comicartig und in Höchst originaler Form auf einer Seite grafisch umsetzt. Da gibt es jetzt eine zweite Sammlung von 50 wirklich besonderen Biografien. Vita Obscura. Life Bizarre. Freut euch darauf. Über einige haben wir gesprochen. Genauso wie über den Comic, auf den er am meisten angesprochen wird. Der wird auch teilweise in Schulen gelesen. Drüben. Die Geschichte seiner Eltern, die aus der DDR ausgereist sind. Warum auch ihn das geprägt hat, obwohl er noch sehr klein war, hört Ihr hier.