ARD-Audiothek: Sounds & Stories
radioeins

100 Jahre Radio: Geschichte der Musik - mit Fritz Egner und Joy Denalane

radioeins events · 26.10.2023 · 51 Min.
ARD-Audiothek: Sounds & Stories
Erscheinungsdatum
26.10.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Joy Denalane brachte Anfang der 2000er eines der ersten deutschsprachigen Soulalben heraus und ist für viele damit die deutsche Stimme des Souls und R&B. Fritz Egner ist bereits seit Ende der 70er einer der bekanntesten Musikmoderatoren Deutschlands. Er besitzt rund 25 000 Schallplatten und noch einmal 20 000 CDs, am liebsten aber entführt er seine Hörerinnen und Hörer auch heute noch in seiner wöchentlichen Sendung auf Bayern 1 in die Welt des Soul, Rock und Rhythm & Blues. Heute sprechen die beiden über ihre Liebe zur Musik, darüber, was Musik im Radio besonders macht und warum sie dem Radio immer treu bleiben werden.