Sucht & Süchtig © SWR
radioeins

100 Jahre Radio: Kunst des Talks - mit Bettina Tietjen und Jörg Thadeusz

radioeins events · 24.10.2023 · 54 Min.
Sucht & Süchtig © SWR
Erscheinungsdatum
24.10.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Gesprochen wurde schon immer viel im Radio - die Einführung der Nachtprogramme in den 50ern schaffte Intimität, die Servicewellen in den 70ern wurden frecher und jede Veränderung brachte seine eigene Art der Moderation hervor. Bettina Tietjen ist die wohl bekannteste Talkerin des NDR und dabei sowohl im Fernsehen zu sehen, als auch im Radio zu hören. Das hat sie gemein mit Jörg Thadeusz, der sowohl beim WDR als auch im rbb für seine charmanten und manchmal bissigen Fragen bekannt ist. Angefangen haben beide beim Radio und kommen dahin immer gerne zurück. In dieser Sendung gehen sie auf die Suche nach der geheimen Formel für einen wirklich guten Talk, für das perfekte Interview und die markanteste Moderation.