Johnny Cash - The Man in Black
Bayern 2

Johnny Cash - The Man in Black

radioWissen · 11.09.2023 · 23 Min.
Johnny Cash - The Man in Black
Erscheinungsdatum
11.09.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Er war niemals albern wie etwa Elvis Presley, sein ehemaliger Weggefährte. Auch nach seinem Tod gilt Johnny Cash, der legendäre Man in Black, als einer der größten Country-Sänger aller Zeiten. Durch Auftritte in Haftanstalten, durch Texte, die sich kritisch mit dem american dream auseinandersetzen, bezeugte der Sänger sein Engagement für die Ausgegrenzten und die sogenannten kleinen Leute. Cash, der einst als junger GI in Landsberg am Lech mit dem Musikmachen begonnen hat und selbst mit Drogensucht zu kämpfen hatte, wurde zuletzt von einem jungen Publikum als Kultfigur und glaubwürdiger Künstler wiederentdeckt. (BR 2009) Autor: Markus Mayer