Sänger Till Lindemann inmitten von Flammen auf einer Bühne vor einem roten Hintergrund.
NDR

Macht und Missbrauch (4/4)

Rammstein – Row Zero · 29.05.2024 · 54 Min.
Sänger Till Lindemann inmitten von Flammen auf einer Bühne vor einem roten Hintergrund.
Erscheinungsdatum
29.05.2024
Rubrik
Sender
Podcast

In einer früheren Version des Podcasts waren einmal mehr Songs von Rammstein zu hören. Die mussten wir aus Urheberrechtsgründen an einigen Stellen ersetzen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Till Lindemann wegen Sexualdelikten. Auch Kaya R. hat noch schwammige Erinnerungen an eine Nacht mit dem Star. Der Verdacht, der durch ihren Bericht aufkommt, wiegt schwer. Doch schon kurze Zeit nach der Aufnahme werden die Ermittlungen wieder eingestellt. War an den Vorwürfen gar nichts dran? Wo verlaufen gesellschaftliche Grenzen? Wo beginnt Machtmissbrauch? Und was bedeutet das eigentlich genau? Disclaimer: Das im Podcast erwähnte Gerichtsurteil zu unserer Berichterstattung im Fall „Cynthia“ und zum Fall „Kaya“ ist nach Redaktionsschluss rechtskräftig geworden. Wir recherchieren weiter. Hinweise an investigation@ndr.de Wollt ihr mit dem NDR-Ressort Investigation Kontakt aufnehmen? https://www.ndr.de/kontaktinvestigation100.html TV-Doku zu Rammstein in der ARD Mediathek: https://1.ard.de/rammstein-diereihenull Ein Podcast von Sebastian Pittelkow, Elena Kuch, Nadja Mitzkat und Daniel Drepper Regisseur und Producer: Sandro Schroeder Redaktion: Volkmar Kabisch Mitarbeit: Isabel Schneider Ein Podcast von NDR und Süddeutscher Zeitung, 2024