Merve, Ramin und Malcolm sind die Hosts von Sack Reis
DASDING

Belarus - 10 Tage Knast fürs Demonstrieren

Sack Reis - was geht dich die Welt an? · 07.07.2021 · 32 Min.
Merve, Ramin und Malcolm sind die Hosts von Sack Reis
Erscheinungsdatum
07.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Bei jedem Polizeiauto, das an ihr vorbeifährt, denkt Mascha: "OK, das wird jetzt Festnahme Nr. 4..." Dreimal stand die Polizei schon vor ihrer Tür, weil sie sich an den Protesten im Land beteiligt. Zuletzt war sie sogar 10 Tage im Gefängnis. Was sie dort erlebt hat, erzählt sie Ramin in dieser Folge von Sack Reis. Warum es für sie wichtig ist, trotzdem weiter zu demonstrieren - gegen Alexander Lukaschenko, der in Maschas Augen schon gar nicht mehr gewählter Präsident von Belarus ist. Und wie sie es schafft, trotzdem nicht die Hoffnung zu verlieren - ihr Rezept: hart Feiern und eine große Portion schwarzer Humor. ******* Habt ihr Fragen an uns oder Anregungen, Kritik oder Lob - oder vielleicht einen Vorschlag für ein Land, in das wir unbedingt schauen sollten oder einen Menschen, mit dem wir dringend sprechen sollten, schreibt uns auf Instagram https://www.instagram.com/sack_reis_podcast/ Dort findet ihr auch noch mehr Infos zu Belarus ****** Wenn ihr Ramin direkt schreiben wollt, könnt ihr ihn auch auf Instagram erreichen: https://www.instagram.com/raminsinaizda/ ***** Mehr Hintergrundberichte zu Belarus findet ihr auch bei unseren Kolleg:innen des Weltspiegels https://www.youtube.com/watch?v=NFvBz5qRZsA Und bei unserem ARD-Korrespondenten Demian von Osten, der immer wieder aus Belarus berichtet und der für uns den Kontakt zu Mascha hergestellt hat (Danke dafür!) https://www.instagram.com/demianvonosten/

Empfohlene Inhalte