Sack Reis - was geht dich die Welt an? · OV Moria: Willkommen in der Hölle

Masi aus Afghanistan
DASDING

OV Moria: Willkommen in der Hölle

Sack Reis - was geht dich die Welt an? · 23.06.2021 · 34 Min.
Masi aus Afghanistan
Erscheinungsdatum
23.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

So wurde Masi begrüßt, als sie im Geflüchtetenlager Moria auf Lesbos ankam. Für sie ein Schock - war sie doch gerade noch erleichtert, dass sie und ihre Familie die Fahrt übers Mittelmeer überlebt haben. Sie hat es mittlerweile rausgeschafft aus dem Lager und hilft anderen Geflüchteten als Übersetzerin. Warum ein Film über menschenfressende Ameisen sie nachhaltig beeindruckt hat, wie sie ihre Kindheit in Afghanistan wahrgenommen hat und warum sie mit Afghanistan den Geruch von Erde und mit dem Iran dagegen gar keinen Geruch verbindet, erzählt sie Ramin in dieser Folge. Zusätzliche Infos zu Masi und Moria gibt es auch auf unserem Instagram-Kanal. Wir freuen uns, wenn ihr uns dort Feedback für die Folge schickt: https://www.instagram.com/sack_reis_podcast/ Zu Ramins Instagram-Account kommt ihr hier: https://www.instagram.com/raminsinaizda/ Wenn ihr mehr über das Leben auf Lesbos erfahren wollt, könnt ihr in die Videos von unseren Kolleg:innen des Weltspiegel reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=kX8hBGrNJI4, https://www.youtube.com/watch?v=EAlpcMmKWMk und https://www.youtube.com/watch?v=MU9Kd9WB660