Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben
SR 1

Guido träumt vom 'Spießerleben' in den eigenen vier Wänden - er ist wohnungslos

Schicksal - der SR 1-Podcast über das Leben · 19.05.2023 · 28 Min.
Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben
Erscheinungsdatum
19.05.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Guido war im Gefängnis, aber er hat seine Zeit abgesessen. Er findet einen geregelten Job und hat eine Freundin, mit der er zusammenlebt. Es sieht so aus, als würde er es schaffen, ein solides Leben zu führen. Aber dann verliert er alles, ohne Arbeit gibt es keine Wohnung - und ohne Wohnung gibt es keine Arbeit. Für seine Lebenssituation in einem Wohnheim übernimmt Guido die volle Verantwortung. Seit diesem Absturz mit fatalen Konsequenzen sind fast vier Jahre vergangen. Viel Zeit, um über alles nachzudenken. Vor allem: Wie kann Guido sein Leben langfristig unter Kontrolle bringen?