Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben
SR 1

Nächstes Mal gewinnst Du garantiert - nicht! Mathias war massiv spielsüchtig

Schicksal - der SR 1-Podcast über das Leben · 21.04.2023 · 24 Min.
Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben
Erscheinungsdatum
21.04.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Wo hört der Spaß auf und wo fängt die Sucht an? Wenn man um Geld spielt, so wie Mathias, dann ist das besonders schwierig zu sagen. Der Kick, wenn man auch mal größere Beträge gewinnt, ist unfassbar stark. Und die Lust, mehr davon zu bekommen, ist riesig. So groß, dass Verlieren die Abhängigkeit noch mehr steigert: Wer gewinnt, hat mehr zum Einsetzen, und wer verliert, will unbedingt sein Geld zurückholen. Ein Teufelskreis. Mathias hat gezockt bis wirklich nichts mehr da war. Aber da hört der Schrecken nicht auf: Nicht einmal seine Ehefrau wusste von seiner Sucht. Die Geheimnistuerei, das Vertuschen, die Lügen… eine Riesen-Belastung. Nicht mehr aufhören können, selbst wenn alle Konten leer sind, und keine Zeit mehr für die Familie - die Sucht nach dem nächsten Treffer ist größer.Mathias ist durch diese Hölle gegangen. Und hat gerade noch die Kurve gekriegt ..., aber es war knapp. Und ist es manchmal heute noch.