Ein Mann hält seine Hand an sein Ohr, hinter ihm ist das Parlamentsgebäude in London zu sehen.
ARD

Insider - Finanz-Thriller mit tödlicher Übernahme

Schlechte Gesellschaft - Die ARD Politthriller-Hörspiele · 06.03.2024 · 55 Min.
Ein Mann hält seine Hand an sein Ohr, hinter ihm ist das Parlamentsgebäude in London zu sehen.
Erscheinungsdatum
06.03.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Die Carlton Bank ist ein kleines, angesehenes und familiär geleitetes Bankhaus im Londoner Finanzdistrikt. Ein Todesfall bringt die Strukturen gehörig ins Wanken. Die Kontakte zur Politik sind sehr gut - dafür sorgt Lord Belmont, die "graue Eminenz" im Hintergrund, ehemaliges Mitglied des Vorstandes und amtierender Verteidigungsminister. Die Geschäfte der Bank liegen in den Händen seines Sohnes Grahame und des Assistenten Daniel Stewart. Wie konnten innerhalb dieser überschaubaren Strukturen Informationen nach außen dringen? Und dann wird auch noch Daniel Stewart tot aus der Themse gefischt. Grahame hat ihn zuletzt gesehen, aber niemand verdächtigt ihn, denn sie waren seit langen Jahren die besten Freunde. Nur Grahame weiß, dass das nicht stimmt. Lost in Neulich geht in die dritte Staffel - Hier die neuen Folgen hören: https://1.ard.de/lost-in-neulich Von Grant Sutherland | Regie: Klaus Wirbitzky | Produktion: WDR 2003