"Radieschen von unten"
ARD

Radieschen von unten – Berührender Krimi über die Abgründe der Gesellschaft

Schlechte Gesellschaft - Die ARD Politthriller-Hörspiele · 26.07.2023 · 48 Min.
"Radieschen von unten"
Erscheinungsdatum
26.07.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Hiltrud hat ihren Mann gepflegt, als er krank wurde. Sie ging nicht mehr zur Arbeit, verlor den Job, überzog das Konto, bezahlte die Miete nicht. Nach seinem Tod passiert, was sie sich nie vorstellen konnte: sie wird obdachlos. Da entdeckt sie auf einem Spaziergang mit Anna, die schon länger auf der Straße lebt, ein Lager voller Kartons. Elektrogeräte, vermutlich geklaut. Warum nicht einige mitnehmen und unter der Hand verscherbeln? Dann könnten die beiden Frauen sich ein Hotel leisten. Aber: ein Unbekannter ist ihnen mit einem Wachhund auf der Spur. Kriminalhörspiel von Dagmar Scharsich| Mit Catrin Striebeck, Kerstin Hilbig, Erika Skrotzki, Werner Wölbern u.v.a. | Regie: Corinne Frottier | Produktion: NDR 1996 Lust auf mehr Krimis? Die gibt´s hier: https://1.ard.de/aufderspur-rvu