Reisegeschichten Teil 2 - mit BRSO-Posaunist Uwe Schrodi
BR-KLASSIK

Reisegeschichten Teil 2 - mit BRSO-Posaunist Uwe Schrodi

SCHOENHOLTZ - Der Orchester-Podcast · 07.03.2023 · 49 Min.
Reisegeschichten Teil 2 - mit BRSO-Posaunist Uwe Schrodi
Erscheinungsdatum
07.03.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Über Orchester-Reisen haben wir ja schon eine Podcast-Folge aufgenommen. Alle Reisegeschichten passen aber natürlich nicht in eine Folge, deswegen gibt es jetzt eine Fortsetzung - mit Uwe Schrodi. Uwe ist Posaunist im BRSO, und das schon seit 18 Jahren - er hat also schon so einige Orchester-Tourneen miterlebt. Anne Schoenholtz spricht mit ihrem Orchesterkollegen über Reise-Highlights und Reise-Troubles samt verdorbener Mägen und Ärger mit Hotel-Nachbarn. Es wird aber auch sehr emotional, wenn die beiden sich an die letzte Tour mit dem ehemaligen Chefdirigenten des BRSO, Mariss Jansons erinnern - und an das letzte gemeinsame Konzert 2019 in der New Yorker Carnegie Hall.