Schroeder & Somuncu
radioeins

Transgender und Triggerwarnungen

Schroeder & Somuncu · 29.08.2023 · 80 Min.
Schroeder & Somuncu
Erscheinungsdatum
29.08.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Die Sommerpause ist vorbei, Florian und Serdar kommen wieder zusammen, um gewohnt ausgeruht und analytisch über alles Mögliche zu reden. Sie nehmen sich viel Zeit, um das neue Selbstbestimmungsgesetz zu besprechen, es geht um die Bedürfnisse der queeren Community und deren Abweisung durch Reaktionäre. Wie wichtig ist die Definition über das Geschlecht heute noch – und waren wir in der Vergangenheit schon mal weiter? Ebenfalls ein großes Thema: Die Aufregung über die Warnung vor potenzieller Aufregung in Form von Hinweisen vor Comedy-Inhalten des letzten Jahrhunderts. Zum Schluss gibt es noch ein paar Parodien. So kann man doch in die neue Saison starten.