Schroeder & Somuncu
radioeins

Boykottieren für Anfänger, Querdenker-Doku, Verschwörungstheorien

Schroeder & Somuncu · 29.11.2022 · 80 Min.
Schroeder & Somuncu
Erscheinungsdatum
29.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Natürlich kommt auch dieser Podcast nicht ganz ohne Fußball aus, doch schnell kommt raus: Florian hat schon Fußball boykottiert, bevor Sepp Blatter Katar aus dem Lostopf gezogen hat. Daher kommen die beiden schnell auf ein ganz anderes Thema: Serdar hat die Querdenker-Dokumentation von Mo Asomang gesehen und hat massiven Gesprächsbedarf. Daraus ergibt sich ein Gespräch über die zwei bekanntesten deutschen Vertreter von Verschwörungstheorien, nämlich Ken Jebsen und Attila Hildmann. Serdar haut ebenfalls noch eine steile These raus, der Florian aber vehement wiederspricht. Und am Ende reden die beiden noch darüber, wie man Verschwörungstheoretikern begegnen sollte.