Schroeder & Somuncu
radioeins

Musk und Twitter, Moral und Doppelmoral, Wechselwähler

Schroeder & Somuncu · 01.11.2022 · 94 Min.
Schroeder & Somuncu
Erscheinungsdatum
01.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Florian und Serdar sind immer noch satt vom Sushi von letzter Woche. Deshalb widmen sich die beiden gut gestärkt den Themen der Woche: Wo ist Markus Lanz? Florian sagt, er ist erkältet aber Serdar hat da eine andere Theorie. Außerdem geht es um Elon Musk, Twitter und andere Plattformen. Daran anknüpfend reden die beiden über Hate Speech und die Verwendung von kritischen Begrifflichkeiten im Netz. Dabei blicken die beiden auch auf ein dunkles Kapitel in der Geschichte der Grünen. Am Ende analysieren Serdar und Florian noch, welche Partei sich am erfolgreichsten modernisiert hat in den vergangenen Jahren und wie man in der Zukunft mit der AfD umgehen sollte.