Collage zeigt Fynn Kliemann und Jan Böhmermann nebeneinander
Bremen Zwei

Alles nur Missverständnisse? Fynn Kliemann und der Weg zur eigenen Wahrheit

Schwerpunkt · 27.07.2022 · 58 Min.
Collage zeigt Fynn Kliemann und Jan Böhmermann nebeneinander
Erscheinungsdatum
27.07.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Der Influencer Fynn Kliemann ist tief gefallen. Satiriker Jan Böhmermann hat ihn in seiner Sendung im ZDF genüsslich durch den Wolf gedreht. Danach: Shitstorm. Der Versuch sich zu verteidigen konnte nur wenig ändern. Viele haben sich von ihm und seinen Geschäften abgewendet. Zu Recht? Fakt ist: Fynn Kliemann hat Fehler gemacht. Genau da, wo er nie welche machen wollte. Das größere Problem war aber möglicherweise der Umgang damit. Was ist da falsch gelaufen? Und welche Rolle hat Jan Böhmermann dabei gespielt? Justus Wilhelm analysiert den Fall Kliemann. Ein Recherche-Podcast von Bremen Zwei.