Ein Filmstill aus "Spiel mir das Lied vom Tod"
SWR2

Spiel mir das Lied vom Tod - Eine Geschichte mit schiefen Tönen

Score Snacks: Die Musik deiner Lieblingsfilme · 15.07.2022 · 11 Min.
Ein Filmstill aus "Spiel mir das Lied vom Tod"
Erscheinungsdatum
15.07.2022
Rubrik
Sender
Sendung

"Spiel mir das Lied vom Tod" ist ein extrem berühmter Film - auch, wegen seines unverwechselbaren und stilprägenden Soundtracks! Ennio Morricones Meisterwerk hat wahrlich Filmmusik-Geschichte geschrieben. Aber warum klingt sie eigentlich so schief? Host Malte Hemmerich hat eine Bildungslücke! Und das gerade bei einem Film, den sich so viele Hörerinnen und Hörer gewünscht haben: Ennio Morricones Musik zu "Spiel mir das Lied vom Tod". Nun muss er aber ran und sieht sich den Film zum ersten Mal überhaupt an. Gemeinsam … Mit euch! Live in Score Snacks: "Spiel mir das Lied vom Tod - Eine Geschichte mit schiefen Tönen" Kontakt Zur Redaktion: Podcasts@swr2.de Host: Malte Hemmerich Produktion und Skript: Malte Hemmerich und Jakob Baumer Redaktion: Chris Eckardt und Henriette Schreurs Film: Spiel mir das Lied vom Tod (1968 / Regie: Sergio Leone) Soundtrack: Once Upon A Time In The West - Ennio Morricone