Hegel als älterer Mann, porträtiert von Jakob Schlesinger
Deutschlandfunk Kultur

250 Jahre Hegel - Eine Philosophie, die aufs Ganze geht

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · 23.08.2020 · 40 Min.
Hegel als älterer Mann, porträtiert von Jakob Schlesinger

Die Französische Revolution hat er gefeiert und doch zeitlebens an die Monarchie geglaubt. Vor 250 Jahren wurde Georg Wilhelm Friedrich Hegel geboren. Was hat der Philosoph unserer liberalen Gesellschaft von heute noch zu sagen? Sebastian Ostritsch im Gespräch mit Stephanie Rohde www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/08/23/250_jahre_hegel_philosophie_die_aufs_ganze_geht_sendung_drk_20200823_1305_b685edb7.mp3

Empfohlene Inhalte