Das Bild zeigt den Berliner Kaiserdamm im Feierabendverkehr mit voll befahrenen Straßen und mit Autos eng belegten Parkflächen.
Deutschlandfunk Kultur

Automobilität als Lebensform - Wie kann der Verkehrsraum menschlicher werden?

Sein und Streit - Deutschlandfunk Kultur · 19.09.2021 · 6 Min.
Das Bild zeigt den Berliner Kaiserdamm im Feierabendverkehr mit voll befahrenen Straßen und mit Autos eng belegten Parkflächen.

Autos bestimmen unser Leben - nicht nur, weil sie uns bequem von A nach B bringen, sondern auch, weil große Teile des öffentlichen Raums für sie gemacht wurden. Wie man daran etwas ändern kann, darüber wird aktuell viel diskutiert. Von Kira Meyer www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/09/19/automobilitaet_als_lebensform_wie_kann_der_verkehrsraum_drk_20210919_1330_f32272f0.mp3