Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · Christine M. Korsgaard: "Tiere wie wir" - Nicht nur Menschen haben Werte

Eine Katze sitzt auf einem Küchentisch und schaut in die Kamera
Deutschlandfunk Kultur

Christine M. Korsgaard: "Tiere wie wir" - Nicht nur Menschen haben Werte

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · 09.05.2021 · 12 Min.
Eine Katze sitzt auf einem Küchentisch und schaut in die Kamera

Die US-amerikanische Moralphilosophin Christine M. Korsgaard ist der Überzeugung, dass wir keine Tiere zum Fleischkonsum halten sollten. Für ihre eigenen Katzen allerdings macht sie Ausnahmen. Von Florian Werner www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/05/09/christine_korsgaard_tiere_wie_wir_nicht_nur_menschen_drk_20210509_1310_444b1617.mp3