Illustration eines Menschen, der nicht aus dem Bett kommt. Das Zimmer ist dunkel und er liegt erschöpft unter der Decke.
Deutschlandfunk Kultur

Corona-Kontaktsperre - Gefangen in der Gegenwart

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · 05.04.2020 · 5 Min.
Illustration eines Menschen, der nicht aus dem Bett kommt. Das Zimmer ist dunkel und er liegt erschöpft unter der Decke.

Der weitgehende Stillstand unserer Alltagswelt hat uns nicht nur die Bewegung im Raum geraubt, sondern viel schlimmer noch: diejenige in der Zeit. Wir können uns gegenwärtig schlicht unsere Zukunft nicht vorstellen, kommentiert der Philosoph David Lauer. Von David Lauer www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/04/05/corona_kontaktsperre_eingesperrt_in_der_gegenwart_drk_20200405_1340_429a5492.mp3

Empfohlene Inhalte