Porträt von John Stuart Mill (1806-1873). Er sitzt in einem Stuhl in liest ein Buch.
Deutschlandfunk Kultur

Die philosophische Flaschenpost - John Stuart Mill über Meinungsfreiheit

Sein und Streit - Deutschlandfunk Kultur · 28.02.2021 · 4 Min.
Porträt von John Stuart Mill (1806-1873). Er sitzt in einem Stuhl in liest ein Buch.

Nur wenn die Meinungsfreiheit auch extreme Positionen zulasse, sei sie in einer Gesellschaft überhaupt verbürgt, war der Liberale John Stuart Mill überzeugt. Zeit, sich daran zu erinnern, findet die Politikwissenschaftlerin Ulrike Ackermann. Von Ulrike Ackermann www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/02/28/philosophische_flaschenpost_john_stuart_mill_ueber_drk_20210228_1348_4f26a086.mp3