Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · Die philosophische Flaschenpost - Marx und der Gang der Geschichte

Zeichnung von Karl Marx, wie er vor einer Gruppe Männer redet, die sich Notizen machen.
Deutschlandfunk Kultur

Die philosophische Flaschenpost - Marx und der Gang der Geschichte

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · 12.01.2020 · 4 Min.
Zeichnung von Karl Marx, wie er vor einer Gruppe Männer redet, die sich Notizen machen.

Wir verstehen uns zwar als Kinder unserer Zeit, aber selbst "Geschichte zu machen" scheint uns heute kaum mehr möglich. Unsere philosophische Flaschenpost von Karl Marx enthält eine ganz andere Botschaft. Gelesen von Eva von Redecker www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/01/12/die_philosophische_flaschenpost_marx_macht_geschichte_drk_20200112_1345_bd1d07aa.mp3