Zwei große Daumen auf blauem Hintergrund zeigen einmal hoch, einmal runter. Auf dem nach oben zeigendem Daumen steht ein Mensch, die anderen fallen vom herunter zeigenden hinab.
Deutschlandfunk Kultur

EU-Flüchtlingspolitik - Erst kommt die Ordnung, dann die Moral?

Sein und Streit - Deutschlandfunk Kultur · 29.03.2020 · 45 Min.
Zwei große Daumen auf blauem Hintergrund zeigen einmal hoch, einmal runter. Auf dem nach oben zeigendem Daumen steht ein Mensch, die anderen fallen vom herunter zeigenden hinab.

Griechenlands Asyl-Stopp sei ein massiver Rechtsbruch, urteilt die Philosophin Dana Schmalz. Europa blende seine Verantwortung für Fluchtgründe aus, so ihr Kollege Robin Celikates. Beide fordern mehr Solidarität mit Menschen auf der Flucht. Robin Celikates und Dana Schmalz im Gespräch mit Simone Miller www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/03/29/eu_fluechtlingspolitik_erst_die_ordnung_und_dann_die_drk_20200329_1305_f3c5dfe7.mp3