Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · Künstliche Intelligenz und Empathie - Maschinen, die Gefühle zeigen

Weiblich aussehende Köpfe von Sexrobotern mit künstlicher Intelligenz stehen auf einer Holzfläche.
Deutschlandfunk Kultur

Künstliche Intelligenz und Empathie - Maschinen, die Gefühle zeigen

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · 21.03.2021 · 43 Min.
Weiblich aussehende Köpfe von Sexrobotern mit künstlicher Intelligenz stehen auf einer Holzfläche.

Sexroboter sollen uns dank emotionaler Intelligenz noch näher kommen. Das werfe ethische Fragen auf, sagt die Philosophin Catrin Misselhorn. Das Ausmaß, in dem diese und andere Maschinen Gefühle ausforschen und beeinflussen, sei bedenklich. Catrin Misselhorn im Gespräch mit Stephanie Rohde www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/03/21/kuenstliche_intelligenz_und_empathie_maschinen_die_drk_20210321_1305_6554560e.mp3