Illustration: Die Sternenkonstellation des astronomischen Zeichen 'Fische'.
Deutschlandfunk Kultur

Kulturgeschichte der Astrologie - Das wissende Lächeln der Planeten

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · 04.07.2021 · 41 Min.
Illustration: Die Sternenkonstellation des astronomischen Zeichen 'Fische'.

Was verraten die Sterne über meinen Weg oder mein Wesen? Seit der Antike waren solche Fragen Teil der europäischen Kultur, sagt der Religionswissenschaftler Kocku von Stuckrad. Die Trennung von Astrologie und Astronomie sei erstaunlich jung. Kocku von Stuckrad im Gespräch mit Catherine Newmark www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/07/04/kulturgeschichte_der_astrologie_das_wissende_laecheln_der_drk_20210704_1305_ac979892.mp3

Empfohlene Inhalte