Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · Kunst des kritischen Denkens - Kollision von Meinungen ist keine Kritik

Zwei Hirsche kämpfen auf einer Waldlichtung mit gesenkten Geweihen gegeneinander.
Deutschlandfunk Kultur

Kunst des kritischen Denkens - Kollision von Meinungen ist keine Kritik

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · 19.09.2021 · 37 Min.
Zwei Hirsche kämpfen auf einer Waldlichtung mit gesenkten Geweihen gegeneinander.

Kritisches Denken steht hoch im Kurs. Dinge konsequent zu hinterfragen, gehöre zu unserer "kulturellen DNA", sagt der Philosoph David Lauer. Doch in vielen Debatten prallen Meinungen bloß unversöhnlich aufeinander. Wie viel ist daran noch Kritik? David Lauer im Gespräch mit Catherine Newmark www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/09/19/was_ist_kritik_sendung_drk_20210919_1305_801d8859.mp3