Szene aus dem Film Kill Bill: Uma Thurman mit Schwert.
Deutschlandfunk Kultur

Philosophie der Rache - Die verdrängte Seite der Moderne

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · 18.07.2021 · 37 Min.
Szene aus dem Film Kill Bill: Uma Thurman mit Schwert.

Wie du mir, so ich dir? Rache hat im modernen Selbstbild nichts zu suchen - Rachegefühle sind uns aber keineswegs fremd, sagt der Philosoph Fabian Bernhardt. Er fordert, die Rache unvoreingenommen zu betrachten, um sie besser zu verstehen. Fabian Bernhardt im Gespräch mit Stephanie Rohde www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/07/18/philosophie_der_rache_die_verdraengte_seite_der_moderne_drk_20210718_1310_0bdf23a9.mp3

Empfohlene Inhalte