Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · Philosophische Flaschenpost - Albert Camus als geistiger Pate der Klimaproteste

Portrait von Albert Camus beim literarischen Treffen im Mailänder Teatro Manzoni, 1954.
Deutschlandfunk Kultur

Philosophische Flaschenpost - Albert Camus als geistiger Pate der Klimaproteste

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · 29.12.2019 · 4 Min.
Portrait von Albert Camus beim literarischen Treffen im Mailänder Teatro Manzoni, 1954.

Albert Camus wusste: Die Freiheit von morgen verteidigen wir heute. Nachzulesen ist das in Camus Werk "Der Mensch in der Revolte". Vor 60 Jahren starb er, doch noch immer ist er ein Denker der Stunde, meint Christian Schüle. Von Christian Schüle www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/12/29/philosophische_flaschenpost_albert_camus_und_die_zukunft_drk_20191229_1355_e0ee0b23.mp3