Porträt von Simone de Beauvoir im Jahr 1967 mit Kopfhörern in Stockholm.
Deutschlandfunk Kultur

Philosophische Flaschenpost - Simone de Beauvoir über das Frauwerden

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · 20.06.2021 · 4 Min.
Porträt von Simone de Beauvoir im Jahr 1967 mit Kopfhörern in Stockholm.

Mädchen oder Junge? Spätestens mit der Geburt wird den meisten Menschen ein Geschlecht zugeordnet. Simone de Beauvoir aber wusste schon vor über 70 Jahren: "Man kommt nicht als Frau zur Welt, man wird es." Was sagt uns das heute? Von Antje Schrupp www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/06/20/philosophische_flaschenpost_simone_de_beauvoir_ueber_das_drk_20210620_1350_5b901790.mp3

Empfohlene Inhalte