Ein Portrait-Gemälde aus dem 17. Jahrhundert zeigt den Philosophen Francis Hutcheson in ernster Pose, er trägt eine schwarze Robe.
Deutschlandfunk Kultur

Philosophische Orte - Francis Hutchesons junge Jahre in Killyleagh

Sein und Streit - Deutschlandfunk Kultur · 08.09.2019 · 5 Min.
Ein Portrait-Gemälde aus dem 17. Jahrhundert zeigt den Philosophen Francis Hutcheson in ernster Pose, er trägt eine schwarze Robe.

Francis Hutcheson war der geistige Ziehvater der Moralphilosophen David Hume und Adam Smith. Für eine Reise zum Ursprung seines Denkens lohnt ein Besuch im nordirischen Killyleagh. Von Étienne Roeder www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: .. Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/09/08/philosophische_orte_francis_hutcheson_im_nordirischen_drk_20190908_1350_17cd163b.mp3