Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · Philosophische Orte - Ludwig Wittgenstein als Lehrer in Trattenbach

Schwarz-Weiß-Aufnahme von Ludwig Wittgenstein, vor einer zerkratzten Wand stehen.
Deutschlandfunk Kultur

Philosophische Orte - Ludwig Wittgenstein als Lehrer in Trattenbach

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · 09.08.2020 · 8 Min.
Schwarz-Weiß-Aufnahme von Ludwig Wittgenstein, vor einer zerkratzten Wand stehen.

Nach dem Ersten Weltkrieg wollte Ludwig Wittgenstein von Philosophie nichts mehr wissen. Im österreichischen Feistritztal suchte er als Dorflehrer das einfache Leben - mit mäßigem Erfolg. Von Andrea Roedig www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/08/09/philosophische_orte_wittgenstein_als_lehrer_in_trattenbach_drk_20200809_1350_d87e07c9.mp3