Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · Politische Kultur - Demokratie für die anderen 1460 Tage

An einem Laternenmast hängt eine Papiertüte auf der gedruckt steht: "Das Private ist politisch”.
Deutschlandfunk Kultur

Politische Kultur - Demokratie für die anderen 1460 Tage

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin · 26.09.2021 · 5 Min.
An einem Laternenmast hängt eine Papiertüte auf der gedruckt steht: "Das Private ist politisch”.

Am Wahlsonntag übt das Volk seine demokratischen Rechte aus. Aber politisches Handeln sei auch an allen anderen Tagen wichtig, kommentiert Daniel Loick. Es beweise sich erst im Alltag - im Betrieb, in der Bürgerinitiative oder im Bett. Von Daniel Loick www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/09/26/bundestagswahl_vs_politische_kultur_demokratie_fuer_die_drk_20210926_1345_0b532295.mp3