16.10.2019, Hamburg: Menschen demonstrieren in einem Hörsaal der Universität Hamburg, während der Wirtschaftswissenschaftler und AfD-Mitbegründer Bernd Lucke versucht, seine Antritts-Vorlesung zu halten. Lucke konnte daher nicht wie geplant über das
Deutschlandfunk Kultur

Proteste gegen Lucke und de Maizière - Wem darf man das öffentliche Sprechen verbieten?

Sein und Streit - Deutschlandfunk Kultur · 27.10.2019 · 5 Min.
16.10.2019, Hamburg: Menschen demonstrieren in einem Hörsaal der Universität Hamburg, während der Wirtschaftswissenschaftler und AfD-Mitbegründer Bernd Lucke versucht, seine Antritts-Vorlesung zu halten. Lucke konnte daher nicht wie geplant über das

Schon wieder haben Studierende eine Vorlesung des Wirtschaftsprofessors und AfD-Gründers Bernd Lucke gestürmt. Aktionen wie diese können unter Umständen gerechtfertigt sein, meint David Lauer. Er würde aber die Messlatte dafür deutlich höher anlegen. Von David Lauer www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/10/27/wem_darf_man_das_oeffentliche_sprechen_verbieten_drk_20191027_1315_92ee7e97.mp3