Ein Gemälde von Alexander von Humboldt in Venezuela, er hält eine Pflanze in der Hand über einem Buch.
Deutschlandfunk Kultur

Zum 250. Geburtstag - War Humboldt ein Humanist?

Sein und Streit - Deutschlandfunk Kultur · 08.09.2019 · 39 Min.
Ein Gemälde von Alexander von Humboldt in Venezuela, er hält eine Pflanze in der Hand über einem Buch.

Naturforscher, Weltreisender, Kulturwissenschaftler - Alexander von Humboldt war ein "Vordenker für das 21. Jahrhundert", meint der Humboldt-Forscher Ottmar Ette: Für unseren Blick auf Mensch und Natur tauge er noch heute als Vorbild. Ottmar Ette im Gespräch mit René Aguigah www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: .. Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/09/08/war_humboldt_ein_humanist_sendung_drk_20190908_1310_70ccabd2.mp3