Eine Frau zeigt auf Spielzeugmännchen, in der Mitte eine Dose mit der Aufschrift "Mr. X"
Bremen Vier

Samenspende: Kleine Spende, großes Glück?

Shop Your Baby · 17.11.2021 · 44 Min.
Eine Frau zeigt auf Spielzeugmännchen, in der Mitte eine Dose mit der Aufschrift "Mr. X"
Erscheinungsdatum
17.11.2021
Rubrik
Sender
Sendung

"Könntest du dir vorstellen, mir Samen zu spenden?" – so eine Frage kann eine Freundschaft ganz schön auf die Probe stellen. Tina hat es trotzdem gemacht – und abgeklopft, ob ihre engen, männlichen Freunde ihr helfen würden, bei ihrem Wunsch Mutter zu werden. Immer mehr Frauen entscheiden sich für ein Leben als Solomutter. Mit 36 wird es schließlich theoretisch langsam Zeit, wenn man noch ein leibliches Kind bekommen möchte. Aber ist es wirklich eine gute Idee, die Freunde zu fragen? Oder lohnt sich doch der Blick in die Register der Samenspendekliniken? Und was sagt man später seinem Kind über die biologische Herkunft?