Sick of it - Statements einer Sterbenden · (1/7) Dazugehören wollen - Wie sehr kannst du dich verbiegen?

Protagonistin Franziska Knost lehnt mit Rollschuhen über einem Sportgeräte-Bock.
WDR

(1/7) Dazugehören wollen - Wie sehr kannst du dich verbiegen?

Sick of it - Statements einer Sterbenden · 17.11.2021 · 48 Min.
Protagonistin Franziska Knost lehnt mit Rollschuhen über einem Sportgeräte-Bock.
Erscheinungsdatum
17.11.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Wollen wir nicht alle dazugehören? Zur angesagten Clique, zu den beruflich Erfolgreichen und ich vor allem: zu den Gesunden! Um den Schein zu wahren, und als Reaktion auf oft unbewusste Diskriminierung, habe ich viel auf mich genommen und mich dabei selbst verleugnet. Erst spät bekannte ich mich zu dem, was ich wirklich bin, nämlich ernsthaft krank. Dabei hat mir geholfen, mir Verbündete zu suchen, anstatt mit den Cool-Kids abzuhängen. Go with the coolest? - So sick of it! Triggerwarnung: In diesem Podcast wird über Krankheit und Sterben gesprochen. Manchmal auch auf humorvolle Art und Weise. Host Franziska ist professionelle Sprecherin (u.a. für den WDR) und als solche gewohnt, vor dem Mikro zu reden. Aber diese Geschichte hat kein Skript - sie ist Realität. Wenn dich das persönlich zu sehr belastet, hör ihn dir lieber nicht an oder besser mit einer anderen Person zusammen. In unserem Gästebuch kannst du dich über den Podcast und die dort angesprochenen Themen auszutauschen: www.wdr.de/k/podcast-sick-of-it