"Irma Vep" (Sky/Wow) - So meta, dass der Kopf schwirrt
Bayern 2

"Irma Vep" (Sky/Wow) - So meta, dass der Kopf schwirrt

Skip Intro - der Serien-Podcast · 18.09.2022 · 6 Min.
"Irma Vep" (Sky/Wow) - So meta, dass der Kopf schwirrt
Erscheinungsdatum
18.09.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Der Film "Irma Vep" von 1996 war vor 26 Jahren bei den Filmfestspielen in Cannes, bei einem Midnightscreening, In vier Wochen sei der Film gedreht worden, so der Regisseur Olivier Assayas, mit minimalem Budget. 2022 nun ein ganz anderes Bild: Aus dem Kultfilm "Irma Vep" ist eine HBO Serie geworden, auch sie lief in Cannes, aber diesmal mit Rotem Teppich für das Team. Der Film war schon ein Meta-Film übers Filmemachen. Einige Darsteller aus dem Film sind nun in der neuen Serie "Irma Vep" dabei. Die Hauptrolle ist umgemodelt worden und klar: In einer Serie mit acht Folgen ist mehr Platz für die Figuren, sie können von mehr Seiten beleuchtet werden und es gibt noch mehr Raum für Metabenen. Und für Stars: Alicia Vikander, Lars Eidinger, Carrie Brownstein, Kristen Stewart, Tom Sturridge... "Skip Intro"-Host hat sich die Serie für euch angeguckt.