Sonntagsfragen · "Wovor ich am meisten Angst hatte, machte mir auch am meisten Spaß" | Solo-Bergsteiger im Talk

Bergsteiger Jost Kobusch
WDR 2

"Wovor ich am meisten Angst hatte, machte mir auch am meisten Spaß" | Solo-Bergsteiger im Talk

Sonntagsfragen · 10.01.2021 · 23 Min.
Bergsteiger Jost Kobusch
Erscheinungsdatum
10.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Der Bielefelder Bergsteiger Jost Kobusch ist am liebsten als Sologänger unterwegs. Vielleicht, weil er mit seinen fünf Schwestern genug Geselligkeit erlebt hat. Ganz bestimmt aber, weil er alleine am besten über die wesentlichen Fragen des Lebens nachdenken kann. In diesem Jahr versucht er zum zweiten Mal, den Mount Everest zu besteigen. Ohne künstlichen Sauerstoff. Warum er beim ersten Versuch zurückkehrte und welche Erfahrungen er bei seinen Touren gemacht hat, erzählt der 28-Jährige in den Sonntagsfragen.