Podcast Stimmt's?
radioeins

Chaos: Ich bin immer noch ein Berliner

Sounds & Stories · 16.12.2023 · 117 Min.
Podcast Stimmt's?
Erscheinungsdatum
16.12.2023
Rubrik
Sender
Podcast

"Ich bin noch immer ein Berliner" - so lautet der Titel des literarischen Nachfolgewerks des stadtbekannten A. Chaos Franck. Und das macht ja auch durchaus Sinn, wenn man wie Chaos aus seinem Leben in Buchform erzählt, und für das literarische Debüt dereinst den Titel "Ich bin ein Berliner" wählte. Und die Heimatstadt des Chaos ist natürlich auch bei seinem zweiten Werk ein zentrales Thema. Ob als Hauptstadt der Currywurst (mit Darm), oder im aktuellen Fall als Heimatort des legendären Schöneberger "Pinguin Club", in dem Chaos 33 Jahre seines aufregenden Lebens als Wirt verbrachte. Zusammen mit Stammgästen, Touristen und Prominenten. Von diesen unzähligen Begegnungen wird uns Chaos heute Abend als Studiogast in "Sounds & Stories" erzählen, aber auch von den vielen Jahren als Reisebegleiter mit den Toten Hosen. Musikalisch dürfen sich alle der Sendung geneigten Hörer*Innen primär auf Punk-Rock einstellen.