Podcast Einfach Schroeder
radioeins

Sommersonntage 2023: Das Leftover-Special

Sounds & Stories · 15.07.2023 · 118 Min.
Podcast Einfach Schroeder
Erscheinungsdatum
15.07.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Die radioeins-Sommersonntage gehen in ihre siebte Auflage! Unglaublich, aber wahr. Was als einmalige Ferien-Sommeraktion im Jahr 2017 gedacht war, hat sich zu einem Aushängeschild für radioeins entpuppt: die Sommersonntage mit den Top 100- Charts gehen ab Sonntag in ihre bereits siebte Auflage! Sieben neue Rubriken hat sich die radioeins-Musikredaktion aus den Rippen geleiert, und die rund 130-köpfige radioeins-Sommerjury hat für die diesjährigen Rubriken Trennungslieder, Body Parts, Lieder mit Fragen, Psychedelia, Skandalsongs, Wasser und Nuller-Jahre sieben brandneue Top 100-Charts zustande gebracht. Natürlich blieben auch in diesem Jahr hunderte von Liedern auf der Strecke. Sie wurden zwar gewählt, konnten sich aber nicht platzieren. Was schade ist, weil sich unter diesen nicht platzierten Songs musikalische Schätze befinden, die Michael C. Lücke für den heutigen Abend bergen konnte. Als Einstimmung auf die diesjährigen Sommersonntage gibt es in "Sounds & Stories" nationale und internationale Lieder aus allen aktuellen Rubriken zu hören. Songs, die es wert sind entdeckt zu werden, unter ihnen der wohl größte Skandalsong aller Zeiten, der nie indiziert wurde: Leila Negra mit "Ein kleiner Negerjunge träumt von einer Schneeballschlacht".