Sport am Wochenende · Ex-Radprofi Nerz - "Es sind immer noch Menschen, die da mitfahren und keine Maschinen"

Deutschlandfunk

Ex-Radprofi Nerz - "Es sind immer noch Menschen, die da mitfahren und keine Maschinen"

Sport am Wochenende · 30.06.2019 · 6 Min.
Erscheinungsdatum
30.06.2019
Rubrik
Sender
Sendung

Die Kombination aus Magersucht und extremer Belastung bewegte den Radprofi Dominik Nerz dazu, seine Karriere zu beenden. Im Dlf sagte er, dass er die Tendenz des Radsports, schneller, höher und gefährlicher zu sein, nicht gutheiße. Man müsse aufpassen, dass man aus der Tour de France kein reines Spektakel mache. Dominik Nerz im Gespräch mit Matthias Friebe www.deutschlandfunk.de, Sport am Wochenende Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei http://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/06/30/radsport_zu_extrem_vor_dem_tour_start_interview_mit_dlf_20190630_1942_93cd5205.mp3