Sport inside - der Podcast: kritisch, konstruktiv, inklusiv · Moukoko & Co: der Jugend-Trend im Fußball und seine Schattenseiten | Kritischer Talk

Youssoufa Moukoko (m.), Musiala von den Bayern (l.) und Leverkusens Florian Wirtz (hinten)
WDR 5

Moukoko & Co: der Jugend-Trend im Fußball und seine Schattenseiten | Kritischer Talk

Sport inside - der Podcast: kritisch, konstruktiv, inklusiv · 30.01.2021 · 49 Min.
Youssoufa Moukoko (m.), Musiala von den Bayern (l.) und Leverkusens Florian Wirtz (hinten)
Erscheinungsdatum
30.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Jüngster Spieler aller Zeiten, jüngster Torschütze: Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmund steht für einen Jugend-Trend in der Fußball-Bundesliga, die jetzt schon 16-Jährigen den Sprung ins Rampenlicht erlaubt. Noch früher, noch jünger. Die Bundesligisten buhlen sogar schon um 7-Jährige, ein knallhartes Geschäft, zu dessen Schattenseiten der Journalist Matthias Wolf seit Jahren recherchiert. Im Gespräch mit Kerstin von Kalckreuth erzählt er, wie darin Menschen mitunter zur Ware, Kinder zu Aktien werden - in der Hoffnung auf die große Rendite.