Angela Marquardt präsentiert ihr Buch "Vater, Mutter, Stasi" auf der Leipziger Buchmesse 2015.
Deutschlandfunk

Betroffenenrat gegen sexuellen Missbrauch - Angela Marquardt: "Sport war mein Fluchtpunkt"

Sportgespräch · 19.07.2020 · 29 Min.
Angela Marquardt präsentiert ihr Buch "Vater, Mutter, Stasi" auf der Leipziger Buchmesse 2015.
Erscheinungsdatum
19.07.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Als Kind wurde Angela Marquardt selbst Opfer sexualisierter Gewalt. Im Betroffenenrat gegen sexuellen Missbrauch will die Politikerin nun für das Thema sensibilisieren und andere Betroffene unterstützen. Sie selbst habe damals Zuflucht im Sport gefunden, erzählt Marquardt im Dlf-Sportgespräch. Angela Marquardt im Gespräch mit Andrea Schültke www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/07/19/sportgespraech_mit_angela_marquardt_ueber_sexualisierte_dlf_20200719_2330_9afe706c.mp3

Empfohlene Inhalte