Sprechen wir über Mord!? Ein True-Crime-Podcast · Der unschuldige Mörder | True Crime über einen Familienmord in Tiefenbronn

Mann hält Messer hinter dem Rücken
SWR2

Der unschuldige Mörder | True Crime über einen Familienmord in Tiefenbronn

Sprechen wir über Mord!? Ein True-Crime-Podcast · 28.02.2021 · 47 Min.
Mann hält Messer hinter dem Rücken
Erscheinungsdatum
28.02.2021
Rubrik
Sender
Sendung

In seinem Haus in der Gemeinde Tiefenbronn tötet Josef H. mit einem Messer seine Frau und sein jüngstes Kind. Sein zweiter Sohn überlebt schwer verletzt. Dann versucht Josef H., sich selbst das Leben zu nehmen. Im Krankenhaus kommt er zu sich. Der Polizei sagt er, er habe seiner Familie den finanziellen Ruin ersparen und sie mit in den Tod nehmen wollen. Doch mit der Realität haben seine Katastrophenphantasien nichts zu tun. Josef H. ist mehrfacher Millionär, die Geschäfte liefen gut. Erst Psychiater liefern eine Erklärung für die grauenhafte Tat.