Podcastbild Sprechen wir über Mord live
SWR Kultur

Am 19.3. live in Stuttgart

Sprechen wir über Mord!? · 21.02.2022 · 1 Min.
Podcastbild Sprechen wir über Mord live
Erscheinungsdatum
21.02.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Schon zum zweiten Mal bringt SWR2 den Podcast "Sprechen wir über Mord?!" mit dem ARD Terrorismusexperten Holger Schmidt und dem ehemaligen Bundesrichter Thomas Fischer im Rahmen der Stuttgarter Kriminächte live auf die Bühne. Tickets gibt es nicht zu kaufen! Einfach beim Gewinnspiel mitmachen und gewinnen - ab sofort hier: http://swr.li/swüm-gewinnspiel! Der Fall Heinrich Pommerenke: "Vor Ihnen sitzt kein Mensch, sondern der Teufel", soll er nach seiner Verhaftung im Juni 1959 gesagt haben. Der damals 21-Jährige gesteht vier Frauenmorde, die er zwischen Februar und Juni 1959 in der Region Karlsruhe und Nordschwarzwald begangen hat, mehrere Mordversuche, vollendete und versuchte Vergewaltigungen, die er teilweise schon als Minderjähriger begangen haben will, Einbrüche und Raubüberfälle. Insgesamt 65 Straftaten.